17.10.2015 LK2: EK Höfingen – EJW Münchingen 26:22

Aufgrund der mäßigen Rundenvorbereitung, verbunden mit dem Abgang von 7 Spielern, konnte es sich in dem ersten Spiel nur um eine Veranstaltung, in der noch einiges ausprobiert werden musste, und in der viel improvisiert werden musste, handeln.

Vor allem in der ersten Halbzeit, als man sich zusätzlich noch an den ungeharzten Ball gewöhnen musste, gab es bei uns einige technische Fehler im Angriff und zu wenig Engagement in der Abwehr, sodass wir bei Halbzeit mit 12:18 Toren zurücklagen.

In der zweiten Halbzeit wurde der Rückstand von 6 Toren fast egalisiert. Höfingen erzielte zu Beginn der 2. Halbzeit 15 Minuten lang kein Tor. Wir holten bis zum 21:20 und 21:22 auf, vergaben dann aber in der Schlussphase 3 Siebenmeter. Mit etwas Glück und Konzentration in den Abschlüssen, besonders in der Endphase, hätten wir das Spiel für uns entscheiden können.

Natürlich gab es auch wieder eine rote Karte für einen Höfinger Spieler und viele weitere harte Aktionen von Höfingen, die mit noch mehr Zeitstrafen hätten belegt werden können (7 x 2-Minuten gegen Höfingen, 2 x 2-Mintuen gegen uns). Nichtsdestotrotz machten die Schiedsrichter ihre Sache in dem schwer zu pfeifenden Spiel gut.

Sein erstes Punktspiel machte das EJW-Eigengewächs Marvin bei den Männern und konnte an die guten Leistungen, die er im Training und der Vorbereitung gezeigt hatte, anknüpfen. Für das erste Saisonspiel ohne unseren Goalgetter Niko war es Leistung, auf der man aufbauen kann. Ob wir uns in der Liga halten können, wird auch in der Trainingsbeteiligung mit entschieden.

Es spielten:
Im Tor: Andre Hurst
Auf dem Feld: Frank Krause (4), Andreas Geiger (4/1), Matthias Maaß (1), Jürgen Kaufmann (1), Florian Boscher (9/2), Oliver Marx, Jonas Binz (1), Klaus Hoenes (1), Marvin Butz (1).