21.04.2018: Finale der männlichen C-Jugend in Münchingen

Am vergangenen Samstag fand in der Münchinger Sporthalle das Endspiel um die württembergischen C-Jugend- Eichenkreuz-Meisterschaft zwischen dem heimischen EJW und dem CVJM Walddorfhäslach statt. Die Paarung war die Neuauflage des letztjährigen D-Jugend-Finales, dass die Münchinger Jungs für sich entscheiden konnten.

Das Team aus Münchingen hatte aus dem mühevollen Halbfinal-Sieg gegen Plochingen gelernt und erwischte den besseren Start. Durch schnell vorgetragenes Angriffsspiel konnte man in die Lücken der Walddorfer Abwehr gelangen und erzielte schnell eine 6:2-Führung. Doch die Walddorfer schlugen mit tollen Kombinationen zurück. Im Angriff wurde durch eine Manndeckung der Schwung aus unseren Aktionen genommen und da noch einige Unkonzentriertheiten auf unsere Seite dazu kamen, ging es mit einem 10:13-Rückstand für uns in die Pause.

Angetrieben von dem tollen Münchinger Publikum starteten die Jungs in Hälfte zwei die Aufholjagd. Im Angriff war nun wieder mehr Schwung und man konnte trotz der weiter bestehenden Manndeckung wieder Lösungen im Angriff finden. Da die Walddorfer nun aber vermehrt über die Außenpositionen zum Erfolg kamen, konnten die Münchinger den Rückstand nicht entscheidend verkürzen. Bemerkenswert war, dass unsere Jungs sich davon nicht entmutigen ließen, einen tollen Kampf lieferten und dem Gegner bis zum Schluß alles abverlangten. Letzten Endes war Waldorf an diesem Tag jedoch das bessere Team und gewann das Spiel verdient mit 29:26 und konnte sich von der mitgereisten Anhängerschaft für den Gewinn der EK-Meisterschaft feiern lassen. Glückwunsch dazu auch von unserer Seite.

Unsere Jungs waren nach dem Spiel natürlich sehr enttäuscht und auch der lang anhaltende Applaus des Publikums konnte die Jungs nur wenig aufmuntern. Mit ein wenig Abstand werden die Jungs sicher die Einschätzung des Trainerteams teilen, dass man gegen einen superstarken Gegner ein tolles und enges Spiel geboten hat und man stolz auf das erreichte sein kann. In der nächsten Saison greifen wir wieder voll an.

Im Finale spielten:
Clemens (TW), Erik , Johannes, Lenny (9), Marek (3), Moritz (4), Nick H. (1), Nick M. (1), Nico (6), Pascal, Samuel (1), Sebi, Soto, Tillmann (1)

EJW Münchingen, männliche C-Jugend 2017/18: Vizemeister im EK-Handball Württemberg

Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft 2018 !