25.10.2015 LK2: CVJM Hagelloch – EJW Münchingen

Nach einer kurzen Aufwärmzeit ging es in der ersten Halbzeit mit hohem Tempo und vielen Tempogegenstößen hin und her. Über die Spielstände 3:3, 5:5, 7:7 und 12:12 konnten sich die Hagellocher am Ende der ersten Halbzeit mit 19:15 absetzen.

In der zweiten Halbzeit holten wir, merkwürdigerweise vor allem in Unterzahl, Tor um Tor auf. Die Aufholjagd war möglich, weil wir den besten Hagellocher per Manndeckung, fast gänzlich aus dem Spiel nahmen und die anderen Hagellocher sich dann gegen unsere Abwehr schwer taten. Beim 23:23 gab es wieder den ersten umjubelten Ausgleich. Danach konnten wir uns immer mit 2 Toren absetzen bis zum 30:30. Kurz vor Ende des Spiels gingen wir mit 33:32 in Führung und kurz vor Schluss hielt Andre eine hundertprozentige Torchance der Hagellocher, sodass wir den ersten knappen Sieg gegen den Abstieg einfahren konnten. Wenn wir nicht 4 Siebenmeter im Laufe des Spiels vergeben hätten, hätten wir uns den Stress am Schluss sparen können.

Benjamin Mehnert, der FSJ-ler der evangelischen Gemeinde machte sein erstes Punktspiel für uns und brachte viel Dynamik in unsere Ballstafetten. Besonders zu erwähnen sind außerdem die guten Angriffsleistungen von Florian, Frank und Andi sowie die überragende Torhüterleistung von Andre in der zweiten Hälfte.

Es spielten:
Im Tor: Andre Hurst
Auf dem Feld: Frank Krause, Andreas Geiger, Matthias Maaß, Jürgen Kaufmann, Florian Boscher, Oliver Marx, Jonas Binz, Marvin Butz, Steffen Marx und Benjamin Mehnert. (Die erzielten Tore konnten aus dem Spielberichtsbogendurchschlag leider nicht zugeordnet werden).