LK2: EJW Münchingen : EK Köngen 1b = 30:32

Das Hinspiel hatten wir ziemlich deutlich gewonnen. Entsprechend hoch war auch die Erwartungshaltung von Trainer und Spieler. Da bei uns Kai und Frank fehlten, war aber von vornherein klar, dass es eine enge Kiste werden würde.

Am Anfang gab es auf beiden Seiten ziemlich viel Unsicherheit. Das erste Mal konnten wir beim 5:4 in Führung gehen. Diese Führung konnte auf 10:6 ausgebaut werden. Dann gab es einen kleinen Durchhänger und als wir in doppelter Überzahl kläglich versagten, sprich undiszipliniert spielten, holten die Köngener auf. Auch weitere Hinausstellungen auf Köngener Seite wollten wir an diesem Tag einfach nicht nutzen, um uns abzusetzen. So kam es, wie es sich schon angedeutet hatte: Die Gäste konnten zur Halbzeit zum 13:13 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit ging es immer knapp hin und her bis sich die Gäste auf 27:24 absetzen konnten. Danach war einfach die Kondition und Konzentration nicht mehr da, um das Spiel zu drehen. Am Ende verloren wir mit 30:32 Toren.

An diesem Tag waren wir durch die Ausfälle in der Abwehr einfach zu schwach, um Widerstand zu leisten gegen eine kämpferisch starke Köngener Mannschaft.

Es spielten:

Im Tor: Linus Meyer, Maximilian Schick

Auf dem Feld: Andreas Geiger (5/1), Niko Wagner (14/1), Florian Boscher (8/1), Matthias Maaß (1), Jürgen Kaufmann (2),  Oliver Marx, Jan-Peter Ringo, Steffen Müller, Klaus Hoenes.