Auswärtsspiel der Herren gegen Kusterdingen am 04.02.2018

Auch im Spiel gegen Kusterdingen – das war nach dem Aufwärmen klar – würde uns ein Spiel mit einer harten Spielweise erwarten. Unsere Erwartungshaltung wurde diesbezüglich nicht enttäuscht. Doch unser Team hielt dieses Mal von Anfang an bei der Härte mit und wehrte sich nach Kräften. Zu erwähnen ist hier auch Flo im Tor, der aus dem Rückraum fast überhaupt keine Tore zuließ und in der zweiten Hälfte auch einige „Freie“ halten konnte. Dies schlug sich dann auch im Ergebnis wieder. Nur beim 1:1 konnten die Kusterdinger mithalten, die uns immer dann in der Abwehr Schwierigkeiten bereiteten, wenn sie ihre Spielzüge durchzogen. Da die Abwehr der Kusterdinger zwar hart, aber schlecht organisiert war, konnten wir durch Einlaufen am Kreis oder Positionswechsel im Rückraum immer wieder Lücken finden. Bei Halbzeit lagen wir mit 12:7 Toren vorn. Da wir den läuferischen Druck in der zweiten Halbzeit aufrecht hielten, konnten wir auch einige Tore in Überzahl oder durch Tempogegenstöße erzielen. Am Ende siegten wir mit 23:17 Toren und waren froh, dass sich niemand verletzt hatte, weil der eine oder andere Kusterdinger sich nicht mit der Niederlage abgeben wollte.

Es spielten:

Im Tor: Florian Boscher

Auf dem Feld: Andreas Geiger (6/3), Matthias Maaß (2), Steffen Marx (3), Nick Hönes (3), Konrad Pflugfelder, Vincent Weinhold (1) , Marvin Butz (3), Jürgen Kaufmann (3), Steffen Butz (2), Tim Klaner.