Auswärtsspiel der männl. C1-Jugend in Dußlingen am 28.01.2018

Nachdem sich 2 Leistungsträger erkankt waren hofften wir, dass es trotzdem zu einem Sieg reichen könnte. Als wir uns die Gegner beim Warmmachen anschauten, mussten wir feststellen, dass wir unterlegen waren. Die Dußlinger spielten mit 7 Spielern des älteren Jahrgangs, wir mit 3.
Beim 0:1 und 3:4 waren wir dann auch noch in Führung, aber wir ließen die Dußlinger zu eng an den Kreis heran, sodass sie immer wieder über unsere kleinen Abwehrspieler den Ball ins Tor legen konnten. Als wir dann noch versuchten, gegen die offensive 3:2:1-Abwehr, aus dem Rückraum zu Toren zu kommen und sich daraus einige Tempogegenstöße entwickelten, lagen wir auch schon mit 6:12 Toren zurück. Auch eine offensive Abwehr von uns klappte nicht, da immer wieder einer unserer Abwehrspieler seinen Gegenspieler aus den Augen verlor. Zur Halbzeit lagen wir deshalb mit 7:15 Toren hinten.
In der zweiten Hälfte nahm Nico konsequent den besten Spieler der Dußlinger aus dem Spiel. Nun stellte sich heraus, dass es sich bei den verbliebenen Rückraumspielern um „Scheinriesen“ handelte. Samuel konnte sich nun ganz auf den guten Kreisläufer der Dußlinger konzentrieren. Die zweite Halbzeit konnten wir dann auch mit 7:5 Toren für uns entscheiden. Das Spiel ging mit 15:20 Toren verloren.

Es spielten:
Im Tor: Clemens Breuning
Auf dem Feld: Nick Hornung (1), Nick Marx (2), Nico Wetzel (6), Samuel Ruf (1/1), Sebastian Haag (1), Tillmann Rosenberg (4), Pascal Segner.