Auswärtsspiel der männl. C2-Jugend in Tübingen am 04.02.2018

Wir traten mit 8 Spielern in Hagelloch an. Da bei der C-1 am Wochenende zuvor ziemlich viele Spieler krank waren und es sich um ein Spiel „außer Konkurrenz“ handelte, spielten nun die Spieler, die letzte Woche krank waren, ein Wochenende später mit, um sich für die Endrunde zu „finden“, auch wenn noch nicht alle wieder topfit waren. Schnell lagen wir mit 8:1 Toren in Führung. Im Spiel wurde immer wieder die Gelegenheit genutzt, um bestimmte Abläufe im Rückraumspiel zu trainieren, sonst wäre das Ergebnis deutlicher ausgefallen. Zur Halbzeit führten wir mit 16:7 Toren.
Im zweiten Abschnitt wurden die Positionen im Rückraum gewechselt, was sich eher positiv auf unser Spiel auswirkte. Am Ende stand ein 27:15 und ein Rückraumtraining unter Spielbedingungen zu Buche. Bei beiden Teams spielte ein Spieler außer Konkurrenz mit. Besonders zu erwähnen ist, dass sich Tillmann trotz Geburtstages bereit erklärte, mitzuspielen. Den versprochenen Kuchen gab es nach dem Spiel.

Es spielten:

Im Tor: Clemens Breuning

Auf dem Feld: Nico Wetzel (4), Tillmann Rosenberg (1), Johannes Breichler, Samuel Ruf (2), Daniel Sixt (7), Lenny Milankovic (11/4), Moritz Renner (2/1).