B-Jugend-Handballer des EJW mit Sieg gegen Hagelloch

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere B-Jugend ihr zweites Saisonspiel in der heimischen Münchinger Sporthalle gegen den CVJM Hagelloch. Da wir zum ersten Mal in einer 5:1-Abwehrformation spielten, hatten die Jungs Probleme, ins Spiel zu finden und liefen anfangs einem Rückstand hinterher.
Nach für nach wurde die Abwehr jedoch immer sicherer und der Gegner tat sich schwer, zu seinen Torerfolgen zu kommen. Da wir uns im Angriff gut durchsetzen konnten, hatte man zur Halbzeit eine komfortable 14:9-Führung erspielt. Als in der zweiten Halbzeit die Hagellocher unseren besten Torschützen in Manndeckung nahmen, wir aber die dadurch entstehenden Räume nich konsequent nutzten, gestaltete sich das Spiel ausgeglichener als in Hälfte eins. Auch im Konterspiel und den damit verbunden sogenannten leichten Toren war noch deutlich Luft nach oben bei uns im Spiel. Dennoch kamen wir letzlich zu einem ungefährdeten 27:21-Sieg. Vielen Dank noch an Clemens aus der C-Jugend, der uns im Tor aushalf.

Es spielten
Clemens (TW), Johannes (1), Lenny (10), Loris (4), Marius, Maxi (5), Nick
H., Nick M. (1), Samuel (2), Sebi (1), Soto (3)