B-Jugend-Handballer des EJW mit Sieg gegen Höfingen

Am Sonntag, 24.2. hatten die Jungs der B-Jugend den Nachbarn des EK Höfingen zu Gast. Nachbar nicht nur im geographischen Sinne, sondern auch in der Tabelle lagen die beiden Teams vor dem Spiel auf Platz 3 und 4 dicht beinander.
Gegen die körperlich stärkeren Höfinger begannen unsere Jungs in der Abwehr viel zu zaghaft. Zwar wurde der Höfinger Rückraum-Shooter durch eine Manndeckung weitestgehend aus dem Spiel genommen, doch dafür wurden die anderen Höfinger Spieler sowohl im Rückraum als auch auf den Außenpositionen nur unzureichend attackiert.
In dieser Phase hielten uns unsere beiden Rückraumhalben im Spiel, die sich mit schnellen Antritten im 1 gegen 1 gegen die Höfinger Abwehr durchsetzen konnten. So wechselte in der ersten Halbzeit die Führung ständig hin und her und kein Team konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Mit einem 16:15 für uns wurden die Seiten gewechselt.
Auch in Hälfte zwei setzte sich diese enge Spiel zunächst fort. Im weiteren Verlauf konnten wir uns gestützt auf eine verbesserte Abwehr im Verbund mit einer klaren Leistungsteigerung unseres Torwarts Tim immer weiter vom Gegner absetzen. Letzlich konnten wir das zeitweise hitzige Spiel mit 29:21 für uns entscheiden.
An dieser Stelle ein großes Lob an unsere Jungs, da das Team läuferisch enorm zugelegt hat und angeleitet von unserem Spielmacher Samuel zeitweise durch variantenreiches Spiel mit viel Rochaden den Gegner in Verlegenheit bringen kann.

Es spielten:
Tim (TW), Cédric, Lenny (16), Loris, Marius, Maxi (6), Nick M, Nico (1), Samuel, Sebi (5), Soto (1), Tillmann