Bericht zum Eichenkreuzligaspiel der Männer am 18.03.2017 gegen Flacht

Die Bad Boys des EJW haben nochmals zugeschlagen und das „Vierpunktespiel“ gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Flacht für sich entscheiden können.

Vor dem Spiel gab es die bange Frage: “Bekommen wir eine Mannschaft zusammen?“. Dank Matze und Jonas, die verletzt spielten, hatten wir bei Spielbeginn sogar zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Wir gingen dann auch mit dem 1:0 in Führung und gaben diese Führung während des gesamten Spiels nicht mehr ab. Über die Zwischenstände von 7:5 und 16:9 stand es bei Halbzeit, dank einer guten Abwehr- und Torwartarbeit und toll herausgespielten Toren, 20:13 für uns. Nach der Pause hatten wir wieder unseren obligatorischen Durchhänger, der die Flachter beim 21:24 bis auf drei Tore herankommen ließ. Dann kamen wir wieder in die Spur und konnten über die Zwischenstände von 28:21 und 30:25 am Ende einen 35:28-Sieg landen. Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Zuschauern für die tolle Unterstützung während des Spiels und den üppigen Schlussapplaus.

Damit steht Flacht als sportlicher Absteiger fest. Die erste Frage ist nun, ob wir in der nächsten Runde eine Mannschaft für die Runde zusammenbekommen. Trainer und Spieler sind sich grundsätzlich einig, dass der Männerhandball in Münchingen fortbestehen sollte, aber es stehen schon wieder einige Abgänge, meist aus Studien-gründen, fest, die von den Spielern, die aus der Jugend kommen, nicht leistungsgleich ersetzt werden können. Die 2. Frage wäre dann, in welcher Klasse wir antreten.

Es spielten:

Im Tor: Linus Meyer

Auf dem Feld: Florian Boscher (9), Matze Maaß (2), Nick Hönes (5), Marvin Butz (4), Jonas Binz (4), Andreas Geiger (5), Jürgen Kaufmann (4), David Marx.