Bericht zum Pokalspiel der Männer am 13.10.2016

In der ersten Runde durften wir gegen die Landesligamannschaft aus Dußlingen spielen. Wir spielen ja eine Klasse niedriger und hatten auch noch kein Vorbereitungsspiel für die anstehende Hallenrunde gemacht, so dass wir unseren aktuellen Leistungsstand schwer einschätzen konnten, zumal wir wieder einige Abgänge hatten.

Die Dußlinger gingen auch gleich mit 1:0 in Führung. Keiner von uns konnte ahnen, dass dies die einzige Führung der Gäste in diesem Spiel sein würde. Überraschenderweise konnten wir uns relativ schnell über die Spielstände von 10:3 Toren und 18:10 bis zur Halbzeit auf 23:16 absetzen. So ziemlich alle unsere Würfe, sei es aus dem Rückraum, vom Kreis oder von außen landeten im Tornetz der Gäste. Wir hatten nur Probleme bei den Rückraumwürfen, da sich Torwart und Abwehr erst ein- oder zweimal im Training nach der letzten Runde gesehen hatten und der Mittelblock noch nicht eingespielt ist. Anzumerken ist, dass sich durch die Auswechslungen bei uns keinerlei Qualitätsverlust in Angriff und Abwehr ergab.

Nach der Pause mussten die Dußlinger etwas an ihrer Abwehr ändern, wenn sie den Rückstand aufholen wollten. Sie deckten offensiver, was uns sehr zugegen kam und wir durch viele 1:1-Aktionen zu leichten Toren kamen. Allerdings konnten wir in der Abwehr auch in der zweiten Hälfte nicht überzeugen. Daraus ergab sich dann ein Torfestival. Bald stand es 28:20 und 36:28 für uns. Das Spiel endete mit einem von uns für nie für möglich gehaltenen 42:35-Sieg.

Alle Spieler zeigten im Angriff eine tolle Leistung. 35 kassierte Tore, bei vielen tollen Torwartparaden von Andre im Tor sprechen für sich. Besonders herauszuheben ist Jonas, der im Angriff sein bestes Spiel als Regisseur und Vollstrecker für uns ablieferte, aber auch die anderen waren, wie bereits geschrieben, im Angriff sehr gut.

Ob das Spiel zur Leistungsfähigkeit Aussagekraft besitzt, werden wir am Wochenende in Tübingen gegen Hagelloch merken.

Es spielten:

Im Tor: André

Auf dem Feld: Andi G. (7/2), Matze (4/2), Flo (12/2), Jürgen (4), Marvin (4), Jonas (6), Jan (3), Klaus (2), Steffen.