Bericht zum Spiel der Männer am 12.11.16 in Köngen

In der ersten Halbzeit spielten beide Mannschaften praktisch körperlos. Wir konnten uns über die Zwischenstände von 7:3 und 14:10 mit einem 18:15 in die Pause retten. Zu diesem Vorsprung trugen ein sehr gut haltender André im Tor und gute 1:1-Aktionen im Angriff bei. Vielleicht waren wir uns in der Pause auch zu siegessicher.

In der zweiten Hälfte hatten sich die Köngener mehr vorgenommen. Das merkten wir an der zunehmend härter werdenden Gangart. Aber am Anfang konnten wir den Abstand bis zum 25:21 halten. Danach verließ uns die Kraft und wohl auch etwas der Mut, mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank. Beim 26:26 glichen die Köngener zum ersten Mal aus. Bis zum 30:30 konnten wir das Spiel dann noch offen gestalten, aber am Schluss verloren wir mit 34:31 Toren in einem Spiel, das wir eigentlich nicht verlieren dürfen. Vor allem die 34 Gegentore vom wirklich nicht so gut spielenden Gast und jede Menge verworfene „Hundertprozentige“, darunter drei Siebenmeter, waren eine zu schwere Hypothek für einen Sieg.

Im Rückspiel wird Flo nicht dabei sein. Das wird die Sache nicht leichter machen.

Es spielten:

Im Tor: André

Auf dem Feld: Andi G. (9), Matze (1/1), Flo (13/1), Jürgen (1), Jonas (4), Klaus (2), Nick (1),