Bericht zum Spiel der Männer am 17.11.19 in Köngen

Die Köngener spielten mit 14 Spielern, wir mit 8. Dieser Faktor war letztendlich aber nicht ausschlaggebend für den Ausgang des Spieles. Schnell lagen wir gegen eine sehr aggressive Köngener Abwehr mit 0:4 Toren hinten und alles sah nach einer bitteren Niederlage für uns aus. Beim 4:6 waren wir aber schon wieder nah dran. Beim 5:10 sah es schon wieder nicht so gut aus, beim 8:10 schon wieder besser. Die Seiten wurden mit einem 11:15 gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Andi schon 2 Zeitstrafen und eine Rote Karte schien im Bereich des Möglichen. Nach der Pause kämpfte sich die Mannschaft mit einer tollen Moral wieder ins Spiel und konnte mit dem 16:16 das erste Mal ausgleichen. Danach war das Spiel ganz eng. Als wir beim 21:20 das erste und einzige Mal in diesem Spiel in Führung gingen, sah es nach einem Sieg für uns aus, zumal die Köngener zum Schluss jede Menge Zeitstrafen erhielten. Durch eine schlechte Chancenauswertung und uncleveres Verhalten in der Schlussphase endete das hektische Spiel leider mit einer knappen 21:22-Niederlage.

An diesem Tag, nur mit 3 Spielern, die das Wort Angreifer verdient hätten, wäre ein Unentschieden zwar verdient, aber auch vielleicht zu viel des Guten gewesen. Torchancen für einen deutlichen Sieg hatten wir genug.

Es spielten:
Im Tor: Steffen B.
Auf dem Feld: Andi (13!), Steffen M.(3), Marvin (4), Matthias (1), Vincent, Konrad und Andre.