LK2: EJW Münchingen – SG Grunbach/Winterbach 34:30

Aus dem Hinspiel war klar, dass das Spiel eine sehr enge und harte Angelegenheit werden würde, zumal die Gäste gegen den Abstieg spielten.
In der Anfangsphase brauchten wir auch wieder erst ein paar Minuten bis wir ins Spiel gefunden hatten. Über die Spielstände von 3:6 und 8:9 konnten wir erst beim 11:10 das erste Mal in Führung gehen. Schuld daran war vor allem unsere unterirdische Chancenauswertung, die sich im Laufe des Spiels zwar verbesserte, aber nie optimal wurde. Nach dem 11:10 konnten wir den Vorsprung bis zur Halbzeit bis zum 16:12 ausbauen.
Aus dem Hinspiel wussten wir, dass es um die Kondition der Gäste nicht besonders gut bestellt ist und wollten uns eigentlich weiter absetzen. Aber die Gäste blieben dran und holten immer wieder auf. Zum Beispiel vom 17:12 auf 19:17 oder vom 24:20 auf ein 25:23 und 28:26. Danach wurden die Gäste aber immer nervöser und offensiver, machten auch Manndeckung bei unserem überragenden Niko, was uns aber in die Karten spielte.Über die Spielstände von 30:26 und 32:27 endete das Spiel am Schluss mit 34:30 für uns.
Hervorzuheben sind in diesem Spiel die Leistungen von Niko, der gewohnt torhung-rig war, sowie Flo, der sich mit vollem Körpereinsatz einbrachte und Frank, der fast alle seine Torchancen nutzte und einen immer besseren Torschnitt je Spiel hinbe-kommt.
Es spielten:
Im Tor: Linus Meyer, Andreas Hoenes
Auf dem Feld: Frank Krause (7), Andreas Geiger (3), Niko Wagner (12/3), Matthias Maaß, Jürgen Kaufmann (2), Florian Boscher (9), Oliver Marx (1), Lukas Bauer und Klaus Hoenes.