EK Heimspiel der Männer am 29.01.17 gegen Flacht

In den Spielen gegen Flacht wird der Absteiger aus der LK 2 gekürt. Das wussten wir. Dass es schwer würde, war auch klar, zumal sich Andi Geiger wegen einer Grippe abmelden musste. Und ehe wir uns versahen, lagen wir auch schon mit 1:4 Toren hinten. Dann hatten wir die Anfangsnervosität abgelegt und konnten mit dem 5:5 ausgleichen. Über die Spielstände von 11:7 und 13:11 ging es dann mit einem hauchdünnen 15:14-Vorsprung in die Kabine, wobei wir uns die Gegentreffer durch überhastete Aktionen und technische Fehler, die die Flachter zu Kontern nutzten, fast schon selbst ins Tor legten.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann besser. Nur beim 19:18 ließen wir die Flachter noch einmal am Sieg schnuppern. Danach wurde es eine überraschend klare Angelegenheit. Über die Spielstände von 24:20 und 29:22 konnten wir am Schluss mit 33:25 gewinnen.

Anzumerken ist allerdings, dass auch die Flachter vor der Runde einige Abgänge zu verzeichnen hatten, sich Spieler vor dem Spiel und deren Kreisläufer im Spiel verletzten, sodass die Flachter nur noch einen Werfer, der aus der Ferne treffen konnte, zur Verfügung hatten. Bis zum Rückspiel im März ist allerdings noch einige Zeit, sodass wir die Flachter im Rückspiel nicht unterschätzen sollten.

Es spielten:

Im Tor: Andre Hurst

Auf dem Feld: Florian Boscher (7), Matze Maaß (1), Jürgen Kaufmann (1), Nick Hönes (1), Marvin Butz (5), Jonas Binz (13/5), Steffen Marx (3), Klaus Hönes (2).