Finalspieltag der weiblichen E-Jugend in Münchingen am 12.03.17

Am Sonntag den 12.03. waren die Mannschaften von CVJM Dußlingen-Gomaringen und dem Ek Bernhausen in Münchingen zu Gast, um sich in den letzten Rundenspielen gegeneinander zu messen. Für die Mädchen vom EK Bernhausen konnte nichts mehr schiefgehen. Sie hatten bisher alle Spiele gewonnen und waren die unangefochtenen Spitzenreiter. Unsere Mädchen hatten noch den Hauch einer Chance auf Platz 2, dazu mussten sie aber das Spiel gegen Dußlingen-Gomaringen gewinnen.
Zu diesem Duell kam es gleich im ersten Spiel, in das unsere Mädels unglücklich starteten und schnell 0:2 zurücklagen. Dannach fingen sich unsere Mädchen jedoch, so dass es mit 2:4 für Dußlingen in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit bewirkten unnötige Ballverluste auf unserer Seite, dass die Dußlingerinnen sich immer mehr absetzen und das Spiel mit 4:9 gewinnen konnten.
Das zweite Spiel Dußlingen gegen Bernhausen endete 6:9 für Bernhausen.
Im dritten Spiel traten unsere Mädchen gegen Bernhausen an. In der Abwehr waren sie sehr engagiert, so dass es zur Halbzeit nur 1:3 für Bernhausen stand. Das war noch aufholbar. Aber trotz guter Konterchancen waren unsere Mädchen doch noch etwas zu stark auf die Position der gegenerischen Torfrau fixiert, so dass viele Bälle in ihren Händen anstatt dem Tor landeten. Leider ließ auch die Aufmerksamkeit in der Abwehr etwas nach, wodurch Bernhausen weitere Torchancen erfolgreich umsetzen konnte und auch dieses Spiel mit 2:6 für sich entscheiden konnte.
Damit war die Platzverteilung in der diesjährigen Eichenkreuzrunde für die weibliche E-Jugend ausgespielt. Bernhausen wurde erster und nahm den Wanderpokal mit nach Hause. Die Mädchen vom CVJM Dußlingen-Gomaringen erreichten den zweiten Platz und für Münchingen blieb der dritte Platz.
In der nächsten Saison sehen wir uns in der weiblichen D-Jugend wieder. Bis dahin üben wir fleißig.
Wir Trainer bedanken uns hiermit bei den Eltern und Pfarrer Martin Hirschmüller für die hervorragende Unterstützung.
Es spielten: Luisa, Donita, Jule, Nele, Lara, Tamy, Klara, Tamara, Marie, Sophie, Lotta, Maia.