Heimspiel der Herren gegen Fellbach am 21.01.2018

Vor dem Spiel gegen Fellbach hatten wir unter der Woche gut trainiert. In das Tor durfte/musste der junge Steffen Butz, der normalerweise auf dem Feld spielt. Gegen die knorrigen und hart zupackenden Fellbacher taten wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer. Nur mit höchstem körperlichem Einsatz fanden wir Lücken in Gästeabwehr. Wir lagen in der ersten Halbzeit eigentlich meist hinten. Erst als wir in der Abwehr mit einem Vorgezogenen den Spielmacher der Gäste aus dem Spiel nahmen, konnten wir nach einer Weile zum 9:9 und 10:10 ausgleichen. Durch kleinere Blessuren, die sich gegen Ende der Halbzeit einstellten, mussten wir in Angriff und Abwehr etwas improvisieren, was die Fellbacher zur 12:14-Halbzeitführung nutzten.
In der zweiten Hälfte änderten wir unsere Abwehr und stellten mit Marvin einen „zupackenden“ Vorgezogenen vor die Abwehr und waren insgesamt auch viel aggressiver als in der ersten Hälfte. Die Fellbacher wechselten den Torwart, der nicht ganz so gut hielt, wie der aus der ersten Hälfte. Außerdem spielten wir mit 2 Kreisläufern. Durch mehr Abstand zur Abwehr lief der Ball flüssiger und wir zeigten mehr Geduld im Abschluss. Dazu kam, dass die Kondition bei den Fellbachern merklich nachließ. Durch diese ganzen Änderungen konnten wir wieder beim 15:15 ausgleichen. Ab dem 18:17 nahmen wir immer mehr das Heft in die Hand. Über ein 25:21 hieß es am Ende 30:25 für uns.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind Steffen im Tor und unser Gast Maiko aus Paraguay, der in seinem ersten Handballspiel gleich ein Tor erzielte, noch besonders hervorzuheben.

Es spielten:
Im Tor: Steffen Butz
Auf dem Feld: Andreas Geiger (10/3), Matthias Maaß (3), Steffen Marx (2), Nick Hönes (2), Konrad Pflugfelder (4), Vincent Weinhold , Marvin Butz (6), Jürgen Kaufmann (2), Maiko Doerksen (1).