Heimspieltag der E-Jugend am So. 13.12.2015

Im ersten Spiel musste unsere Mannschaft gegen die Spieler von Kirchentellinsfurt antreten. Aufgrund einer guten geordneten Abwehrleistung lagen wir am Ende der ersten Halbzeit nur 2:3 zurück. Somit konnten wir zu Beginn der 2.Halbzeit noch auf einen Sieg hoffen. Leider schafften wir es nicht, im Angriff das Spiel in die Breite zu ziehen, so dass wir uns häufiger im Mittelfeld festspielten. Dadurch fiel es den gegenerischen Spieler(-innen) leicht, den Ball zu erobern. Mit schnellem Konterspiel gelangten sie zu einfachen Toren, so dass wir das Spiel mit 3:6 verloren haben. Trotz allem zeigte die niedrige Torausbeute des Gegeners, das wir an Spielerfahrung deutlich zugelegt haben, und alle Spieler(-innen) toll gespielt haben.

Im zweiten Spiel gegen Kusterdingen zeigten unsere Spieler(-innen) ein sehr gutes und abwechslungsreiches Zusammenspiel beim Angreifen. Es gab einige Torwürfe über die Außenpositionen, von denen leider einige das Tor verfehlten. Immerhin stand es zur Halbzeit 1:1. In der zweiten Halbzeit passierte lange Zeit nichts, weil der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor wollte bzw. die Pfosten häufig im Weg standen. Über ein 2:2 erreichten wir schließlich das 3:2, das wir mit Mühe bis zum Abpfiff durchhalten konnten.
Allen viel ein Stein vom Herzen, endlich der erste Sieg.
Herzliche Glückwunsch nochmal an alle Spieler(-innen) und vielen Dank an die faire und lautstarke Unterstützung durch die Eltern.

Es spielten Valentin, Luisa, Manuel, Jule, Florian, Lara, Madeleine, Tamy, Dustin, Lucien, Dennis, Malte, Leonard und Lotta.