Heimspieltag der männlichen D-Jugend am Sonntag den 27.01.2019

Am Sonntag besuchten uns die Mannschaften aus Köngen, Bernhausen und Dußlingen-Gomaringen. Im ersten Spiel durften unsere Jungs gegen die Spieler des EK Köngen antreten. Nach verhaltenem Beginn steigerten beide Mannschaften das Tempo im Angriff. Unsere Jungs machten ihre Sache im Angriff ziemlich gut und waren auch erfolgreich im Wurf auf das Tor. Leider klappte das Zusammenspiel in der Abwehr nicht so gut, so dass auch die Köngener zu Torerfolgen kamen. Aufgrund der guten Leistung von Mehmet in unserem Tor konnten wir mit einem knappen 7:5 in die Halbzeitpause gehen. Trotz Ermahnung durch die Trainer nutzten in der zweiten Halbzeit die Köngener jede Chance, so dass sie zeitweise in Führung gehen konnten. Zum Schluß erreichten unsere Jungs gerade noch so den Ausgleich auf 12:12. Damit blieb immerhin ein Punkt in Münchingen und die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes Spiel.
Das zweite Spiel des Tages bestritten die Mannschaften von Dußlingen-Gomaringen und Bernhausen. Dieses gewannen die Bernhausener souverän mit 20:4 Toren. Nach der kleinen Andacht mit Pfarrer Baral durften sich die Bernhausener mit den Köngenern messen. Auch dieses Spiel entschieden die Bernhausener klar mit 18:4 Toren für sich.
Im letzten D-Jugendspiel des Tages trafen unsere Jungs auf die Mannschaft von Dußlingen-Gomaringen. Die erste Halbzeit machten unsere Jungs unnötig spannend, auf jedes von uns erzielte Tor kassierten wir auch ein Gegentor, so dass es zur Halbzeit 8:7 für Münchingen stand. Nach der Pause agierten unsere Jungs in der Abwehr endlich mit dem notwendigen Engagement, so dass wir dieses Spiel mit 17:12 Toren gewinnen konnten.

Es spielten: Valentin K., Manuel, Nico, Dustin, Ertugrul, Dennis, Valentin B., Clemens, Mehmet, Timon, Leonard, Mark, Joris und Julian

Wir Spieler und Trainer bedanken uns hiermit für diesen gelungenen Heimspieltag herzlichst bei den Eltern für die Mithilfe und die tolle Zuschauerkulisse, den Trainern und Spielern aus der C-, B-Jugend und den Herren für ihren Einsatz als Zeitnehmer und Schiedsrichter und Pfarrer Baral für seine Andacht.