Herren: EJW Münchingen – CVJM Wolfschlugen 30:25

Gegen die Wolfschlugener hatten wir zuletzt in 2018 gespielt und verloren. Wir waren aus diesem Grund gewarnt und wussten, dass es kein Selbstläufer werden würde. Die Mannschaft zeigte sich deshalb von Anfang konzentriert und konnte einen 6:1-Vorsprung herauswerfen. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen leichten Toren für uns, die sich aufgrund der guten Abwehr und einer tollen Torwartleistung und den daraus resultierenden Tempogegenstößen ergaben. So wechselten wir mit einem 13:6-Vorsprung die Seiten.

Nach der Halbzeit ging es bis zum 18:12 für uns auch so weiter. Aber auf einmal gab es einen Bruch in unserem Spiel. Chancen wurden vergeben, Abspielfehler schlichen sich ein und die Abwehr war nicht mehr stabil. Daraus ergab sich 6:0-Lauf für die Gäste. Plötzlich stand es nur noch 19:17 für uns. Beim 21:20 und 23:22 waren sie nah am Ausgleich. Nach dem 24:22 für uns ging den Gästen aber zusehends die Puste aus. Über ein 26:23 konnten wir dann am Ende einen mehr als verdienten 30:25-Sieg einfahren.

In diesem Spiel ragten aus einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung Steffen im Tor und Marvin und Andi auf dem Feld besonders hervor.

Es spielten:

Im Tor: Steffen Butz

Auf dem Feld: Marvin Butz (13/1), Jürgen Kaufmann (2), Konrad Pflugfelder, Matthias Maaß, Andreas Geiger (10/4), Vincent Weinhold (3), Loris Rizutto, Jens Krüger (2).