LK2: CVJM Untertürkheim – EJW Münchingen 22:31

Da die Untertürkheimer in der letzten Runde noch in der Landesliga gespielt haben, wussten wir nicht so recht was uns zukommt. Bei Blick auf den Spielberichtsbogen war zu erkennen, dass die Gastgeber mit 4 A-Jugendspielern und einem Spieler, der frisch aus der A-Jugend gekommen ist, antreten würden, weil sich aus der letztjährigen Mannschaft durch Studium und Beruf einige Spieler verabschiedet haben. Dies machte sich dann natürlich auch im Spiel der Gastgeber bemerkbar.
Im gesamten Spiel waren wir immer in Führung und konnten die Führung über die Spielstände 4:3, 12:8 bis zur Halbzeit auf 18:11 ausbauen, da die junge Mannschaft körperlich stark unterlegen war. In der zweiten Halbzeit brachten wir auch unsere Ergänzungsspieler, konnten den Vorsprung aber trotzdem kontinuierlich ausbauen, weil unsere Rückraumspieler im Spiel „Eins gegen Eins“ einfach zu überlegen waren. Irgendwann resignierten die Gastgeber und wir konnten unseren Vorsprung auf, am Ende, 31:22 Tore ausbauen.
Schön war, dass sich die Torschützen besser verteilten. Langfristig ist mit den Untertürkheimern aber wieder zu rechnen, sobald die körperlichen Nachteile ausgeglichen werden.

Es spielten:
Im Tor: Linus Meyer
Auf dem Feld: Andreas Geiger (8), Frank Krause (3), Niko Wagner (8/1), Florian Boscher (5), Alexander Stich (2), Matthias Maaß (1), Jürgen Kaufmann (1), Oliver Marx (2), Jan-Peter Ringo (1), Steffen Müller.