LK2: EJW Münchingen – CVJM Möglingen 1b 32:21

Das letzte Spiel der Hallenrunde 2014/2015 gestaltete sich einfacher als gedacht, da die Möglinger keine Spieler aus der Ersten Mannschaft einsetzen konnten, weil diese sich festgespielt hatten. Gegen eine überraschend offensiv agierende Abwehr der Möglinger Gäste kamen wir am Anfang leicht zu Toren. Gleichzeitig hielt Andre einige „Freie“ Bälle, da wir in der eigenen Abwehr doch etwas Zeit brauchten um Zugriff auf die Gäste zu bekommen. Über den Spielstand von 5:1 ging es weiter bis zum 8:4. Dann wurden Niko und Florian in Manndeckung genommen. Bis wir uns im Angriff auf diese Konstellation eingestellt hatten, verkürzten die Möglinger auf 6:8. Dadurch dass sich Niko und Florian trotz Manndeckung verstärkt im Angriff einschalteten und der Ball in Bedrängnis besser weitergespielt wurde, konnte der Abstand bald wieder auf 13:7 erhöht werden. Zur Halbzeit stand es 16:8. In der zweiten Halbzeit konnte der Abstand kontinuierlich ausgebaut werden. Über die Spielstände von 18:9, 22:13, 27:15 endete das Spiel 32:21.
Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung sind die Leistungen der beiden Torhüter sowie die von Oliver am Kreis und Linus auf Linksaußen hervorzuheben.
Es spielten:
Im Tor: Linus Meyer, Andreas Hoenes
Auf dem Feld: Andreas Geiger (5/2), Niko Wagner (5), Matthias Maaß, Jürgen Kaufmann (3), Florian Boscher (5), Oliver Marx (5), Jan-Peter Ringo (2), Lukas Bauer (3), Linus Meyer (3), Jonas Binz (1/1), Sven Schauerhammer (1).