LK2: EK Bernhausen – EJW Münchingen 26:32

Auch hier war aus dem Hinspiel war klar, dass das Spiel sehr eng werden würde. Nicht ohne Grund werden die Bernhausener am Ende vermutlich Tabellenzweiter. Unsere Mannschaft wollte sich aber auch im 3. Spiel in 7 Tagen keine Blöße geben.
Über die Spielstände von 3:3, 6:6 und 10:10 gingen wir mit einem 12:11-Vorsprung zum Pausentee. Besonderen Anteil an diesem Ergebnis hatten die beiden Torhüter. Der gegnerischer Torwart, David Stäbler, hielt jede Menge „freie“ Würfe von uns. Aber auch unser Torwart, Andre Hurst, hatte an diesem Abend einen „Sahneabend“ und hielt uns mit seinen vielen Paraden im Spiel.
Für die 2. Hälfte nahmen wir uns vor, über Tempogegenstöße und erweiterte Tempogegenstöße den Abstand zu vergrößern und dadurch den Gastgebertorwart auch etwas aus dem Spiel zu nehmen. Das klappte nicht gleich. Aber nach dem 13:13 zogen wir ganz langsam davon. Bis zum 18:16 mit 2 Toren. Nach dem 19:16 wurden die Bernhausener zwangsweise in der Abwehr immer offensiver und wir konnten den Abstand dadurch immer weiter vergrößern. Über den Spielstand von 25:20 endete das Spiel am Schluss mit 32:26 für uns.
Der gesamten Mannschaft kann man nur für den Einsatz und für die disziplinierte Spielweise, die sie in den 3 Spielen in 7 Tagen an den Tag legte und, die nur in kurzen Phasen unterbrochen wurde, ein großes Lob machen. Zu erwähnen sind auch die beiden Schiedsrichter aus Dusslingen, die das Spitzenspiel der LK2 gut leiteten.
Durch den Sieg sind wir jetzt Meister und könnten aufsteigen. Da uns nach der Runde aber wahrscheinlich Leistungsträger des Teams verlassen, werden wir auf einen Aufstieg verzichten.
Es spielten:
Im Tor: Andre Hurst, Andreas Hoenes
Auf dem Feld: Frank Krause (6), Andreas Geiger (5), Niko Wagner (12/2), Matthias Maaß (1), Jürgen Kaufmann (2), Florian Boscher (5), Lukas Bauer (1) und Linus Meyer.