Männermannschaft: Pokalwochenende am 06.11.2016 in Wildberg

Durch den Sieg gegen Dußlingen hatten wir uns ja in die nächste Runde gespielt. In Turnierform wurde gegen Mössingen/Belsen (Landesliga), Walddorfhäslach 1b (LK 3) und Wildberg (LK 3) gespielt.

Nach einer Anreise mit einer langen Umleitung ging es gleich im ersten Spiel gegen den Landesligisten aus Mössingen/Belsen. Wir hielten gut mit und über ein 4:4 ging es mit einem 5:7-Rückstand in die Pause. Nach der Pause konnten wir zum 8:8 ausgleichen. Durch 5 Angriffe hintereinander ohne Abschluss auf das Tor des Landesligisten gerieten wir mit 8:13 in Rückstand. Am Ende fingen wir uns dann wieder. Das Spiel verloren wir mit 10:15 Toren.

Im zweiten Spiel ging es gegen Wildberg. Nach dem 4:2 für uns ließen wir sie näher als bis auf 2 Tore herankommen. In diesem Spiel spielten wir mit vollem Tempo. Das Spiel endete mit 20:15 Toren für uns. Jürgen mit 7 Toren in der kurzen Spielzeit ließ aufhorchen.

Dafür war im dritten Spiel gegen Walddorfhäslach 1b die Luft draußen. Bei Halbzeit lagen wir mit 4:6 Toren ohne unseren Shooter Flo zurück. In der zweiten Halbzeit holten wir mit ihm dann auf und lagen kurz vor Schluss mit 10:8 vorne. Dass wir dann noch den 10:10-Ausgleich hinnehmen mussten, spielte an diesem Tag keine große Rolle mehr.

Andre im Tor machte seine Sache sehr gut. Die Feldspieler hatten im Angriff Probleme mit dem Harzverbot. Unsere Rückraumwürfe fanden dadurch nicht wie gewohnt ihr Ziel. Die Veranstaltung muss man nach der schwachen Vorbereitung auf die Hallenrunde als Training unter Wettkampfbedingen abhaken.

Es spielten:

Im Tor: Andre

Auf dem Feld: Andi G. (6/2), Matze (3), Flo (10/2), Jürgen (10), Jonas (5), Klaus (3), Nick (2), Andi H. (1).