mD-Jugend beim Handballturnier der HB Ludwigsburg-Pflugfelden

Quasi als Standortbestimmung besuchte auch unsere mD-Jugend das Turnier in Pflugfelden am Sonntag den 15.07.2018. In unserer Gruppe spielten wir gegen die Mannschaften von SV Magstadt, SV Stammheim-Zuffenhausen, Handballclub Metter-Enz und den TSV Bönnigheim.
Schon im ersten Spiel zeigten sich bei unseren Jungs deutliche Schwächen in der Abwehr. Die Spieler vom SV Magstadt konnten sich nahezu ungehindert in Richtung Tor bewegen. Nur unserem Torwart Nico war es zu verdanken, dass wir das Spiel nur mit 8:9 verloren haben. Zudem zeigte sich, dass die Ausbeute unserer Torwürfe noch stark ausbaufähig ist.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Stammheim-Zuffenhausen waren wir nicht viel besser aufgestellt, trotz körperlicher Überlegenheit reichte es gerade mal zu einem 6:6.
Im dritten Spiel gegen die überragend aufspielende Mannschaft vom Handballclub Metter Enz war unsere Abwehrarbeit immer noch schwach und die Jungs vergaben zu viele Torchancen, so dass wir dieses Spiel mit 5:15 verloren.
Im vierten Spiel gegen den TSV Bönnigheim reichte es trotz aller Anstrengungen nicht zu einem Sieg, wir verloren das Spiel knapp mit 8:11.
Fazit dieses Turniers: Es bleibt noch viel zu üben bis zum Beginn der Spielrunde im Oktober 2018.