Rundenauftakt der C-Jugend am 22.10.2016 in Höfingen

Am Samstag, 22.10. ging es für die C-Jugend-Handballer des EJW zum Saisonauftakt zu den Nachbarn in Höfingen. Gegen das körperlich überlegene Team aus Höfingen tat sich die Mannschaft anfangs schwer und lag schnell deutlich zurück. Mitte der ersten Halbzeit berappelte sich das Team aber und verkürzte bis auf 2 Treffer. Überhastete Würfe und einige unnötige Fehlpässe gepaart mit schlechtem Rückzugsverhalten konnten die Höfinger zu erfolgreichen Tempogegenstößen nutzen und machten die Aufholjagd zunichte, so dass man mit einem 10:18 Rückstand in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause konnte sich das Team deutlich steigern und die zweite Halbzeit mit 12:10 für sich entscheiden. Unterm Strich bleibt jedoch eine unnötige, aber aufgrund der schwachen ersten Halbzeit nicht unverdiente 22:28-Niederlage. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich jedoch aufbauen und sollte es gelingen, die vor allem in der ersten Halbzeit in weiten Teilen des Teams herschende Passivität und mangelnde Laufbereitschaft abzulegen, sind wir zuversichtlich, dass demnächst auch der erste Saisonsieg eingefahren werden kann.

Es spielten: Driton, Jojo, Lenny (11), Moritz (2), Nick M., Samuel (1), Sebastian (1), Soto (4), Loris (1), Marius, Tillmann (2), Tim (TW)