Schwitzkur für Münchinger Handballjungs

Am vergangenen Wochenende nahmen sowohl die männliche D- als auch C-Jugend beim Turnier der HSG CaMüMax in Stuttgart-Münster teil.

Am Samstag waren zunächst die C-Jugend-Jungs dran. Die Mannschaft, die bis auf wenige Ausnahmen dem jüngeren Jahrgang in der C-Jugend angehört, zeigte sich ziemlich beeindruckt vom körperlichen Spiel in der C-Jugend.
Die große Hitze führte zudem dazu, dass die Lauf- und Einsatzbereitschaft bei den Jungs bis auf wenige Ausnahmen nicht gerade am oberen Level lag, so dass nach fünf Spielen mit einem Sieg und vier Niederlagen ein fünfter Platz heraussprang.

Am Sonntag bei der D-Jugend kletterte das Thermometer noch paar Grad höher.
Auch hier drückte das bei den Jungs anfangs vor allem im Abwehrverhalten auf die Laufbereitschaft, so dass die Zwischenbilanz nach der Vorrunde mit zwei Siegen und einer Niederlage gemischt ausfiel.
Nachdem man sich im Viertelfinale nach schwachem Start klar steigerte, zog die Mannschaft ins Halbfinale ein. Dort hatte man dann im Halbfinale gegen einen starken Gegner keinerlei Chance. Das kleinen Finale endete nach häufig wechselnden Führungen unentschieden. Im Siebenmeter-Schießen konnte man sich aufgrund nervenstarker Schützen und einer tollen Torwartleistung durchsetzen und einen starken 3. Platz erreichen.
Die Leistung des Teams ist umso höher einzuschätzen, als dass man bei der großen Hitze mit nur 8 Jungs antrat, darunter einem E-Jugendlichen. Alle Jungs konnten sich in die Torschützenliste eintragen.