SG Grunbach/Winterbach : EJW = 26 : 28

Nachdem wir die Spielhalle in Winterbach erreicht hatten, blieben uns 20 Minuten zum Warmmachen (im Spielplan stand die Halle in Grunbach). 2 Leistungsträger hatten sich vor dem Spiel krank gemeldet, sodass wir nicht so recht wussten, was uns erwartete.

Über ein 3:3 lagen wir relativ schnell mit 4:8 Toren hinten, da im Angriff aus zu schlechten Positionen abgeschlossen wurde, und der Torwart seine Größe und seine langen Arme einsetzen konnte. Tempogegenstöße der SG oder freie Würfe aus dem Rückraum aus der 2. Welle waren die Konsequenz für uns. Erst als Niko dann mitspielte, wurden wir aus dem Rückraum torgefährlicher und konnten vor allem selbst einige Konter setzen, die wir unserer auf 6:0 umgestellten Abwehr und dem besser werdenden Andre im Tor zu verdanken hatten. So hatten wir nach dem 7:10 einen guten Lauf und holten Tor für Tor auf. Nach dem 10:10 konnten wir bei Halbzeit sogar mit 14:12 Toren in Führung gehen, weil die SG-Spieler auch nicht mehr ihr Anfangstempo halten konnten und nun aufgrund unserer Tempogegenstöße Schwierigkeiten in der Abwehr bekamen.

Nach der Pause blieb Niko wieder zuerst draußen, was die Gastgeber dazu nutzten, bis auf 20:20 heranzukommen und sogar mit 22:20 in Führung zu gehen. Dann griff Niko im Angriff wieder ins Geschehen ein und von unserer Abwehr bekam der Gästespieler Jens Kühner (8 Feldtore!) eine Manndeckung. Daraufhin konnten wir uns wieder bis zum 23:27 absetzen. Probleme bereitete uns danach der stark vorgezogene Spieler der SG gegen Niko, als wir die sich dadurch ergebenden größeren Durchbruchräume nicht konsequent nutzten. Drehen konnten die Gastgeber das Spiel aber nicht mehr. Das Spiel endete mit 28:26 für uns.

Die Gastgeber spielten im ganzen Spiel etwas unfair und versuchten uns in einigen Situationen zu provozieren, was die guten Schiedsrichter aus Möglingen aber durch etliche Zeitstrafen ahndeten. Die daraus resultierenden Siebenmeter versenkte Andi nervenstark. In jedem Fall war zu sehen, dass wir aufgrund der derzeitigen personellen Situation im Rückraum in der Landesliga nicht bestehen könnten.

Es spielten:
Im Tor: Andre Hurst, Andreas Hoenes
Auf dem Feld: Andreas Geiger (6/3), Frank Krause (2), Niko Wagner (12), Florian Boscher (3), Matthias Maaß (1), Jürgen Kaufmann, Steffen Müller, Kai Schrauth (4), Linus Meyer.