Sieg der Männer des EJW Handball gegen den CVJM Hagelloch

Zuletzt hatten wir vor 2 Jahren gegen die Hagellocher gespielt und deutlich verloren. Am Sonntagabend lief es dieses Mal ganz anders. Die Tübinger Vorstädter, die im Aufbau einen sehr schönen und dynamischen Handball spielen, legten los wie die Feuerwehr und gingen auch schnell mit 3:1 in Führung. Beim 4:4 konnten wir dann aber, auch dank einer tollen Leistung unseres Torhüters Steffen aufholen und ausgleichen. Das 7:7 war dann der letzte Gleichstand in diesem Spiel. Über die Spielstände von 11:9 und 13:10 wechselten wir mit einer 14:12-Führung die Seiten. In der 2. Halbzeit machten wir dann da weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und setzten uns zwischenzeitlich immer wieder mit 4 bis 5 Toren ab. So auch bei den Spielständen 21:16 und 24:20. Zum Schluss des Spiels wurde es dann noch einmal eng für uns. Die Hagellocher kamen beim 24:23 bis auf ein Tor an uns heran. Dank guter Nerven und klug herausgespielten Toren, konnten wir den Sieg mit 25:24 Toren über die Ziellinie retten. Aus einer allgemein guten Mannschaftsleistung sind an diesem Abend Steffen im Tor und unsere vier Goalgetter Marvin, Andi, Nick und Vincent hervorzuheben. Nach dem Spiel verabschiedeten wir Maiko aus Paraguay, der uns leider nicht mehr als Spieler zur Verfügung steht, weil er nach seinem Studium bald in die Heimat zurückgeht, ganz herzlich.
Es spielten: Steffen (TW), Andreas (7), Steffen (1), Vincent (4), Marvin (8/2), Jürgen , Konrad (1), Maiko , Tim , Nick (4/1).