Spieltag der gemischten E-Jugend in Köngen am 23.02.2019

Mit 9 Spielerinnen und Spielern fuhren wir nach Köngen. Wir durften zuerst gegen die Mannschaft von Bernhausen antreten. Die Bernhäuser agierten wie immer sehr laufstark und auch im 1 gegen 1 zeigten sie die gewohnte Schnelligkeit. Aber unsere Mädchen und Jungs konnten sehr gut mithalten. Alle zeigten ein sehr gutes Verhalten in der Abwehr und fingen immer wieder die Bälle heraus. Wenn dann die Bernhausener mal frei zum Wurf kamen, dann war da immer noch Lea, die viele Würfe erfolgreich parieren konnte. Und da Joris heute in der Abwehr und im Angriff einfach nicht zu halten war, konnten wir das Spiel ganz knapp 14:13 Toren gewinnen. Für die Zuschauer war das mal wieder ein ganz spannendes Spiel, weil über die ganze Spielzeit die Tordifferenz maximal 2 Tore betrug.
Im zweiten Spiel gegen Köngen ging es genauso spannend weiter: Ein Tor für Köngen,eines für uns. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann etwas ruppiger, weil die Köngener mit allen ihren Kräften versuchten, Joris am Tore werfen zu hindern. Das ist Ihnen dann auch ganz knapp gelungen, so dass wir das Spiel knapp 8:9 verloren. Auch dieses Spiel sorgte eher bei den Zuschauern ob des knappen Ausgangs für Herzrasen.

Es spielten: Kiana, Lea, Benjamin, Leo, Franz, Frederik, Moritz, Joris, Albert.