Spieltag der gemischten E-Jugend in Tübingen am 24.11.2018

Das erste Spiel gegen den CVJM Fellbach begann verheißungsvoll. Unsere Spieler(-innen) konnten auf Augenhöhe mithalten. Nach den ersten 10 min hatten die Fellbacher dann die Schwachstellen in unserer Abwehr und im Tor entdeckt und konnten durch schnelle, flexible Angriffe ein paar Tore Vorsprung herausspielen. Zugleich war auch die Abwehr der Fellbacher besser aufgestellt und der Fellbacher Torwart vereitelte viele unserer Torwürfe. Zur Pause stand es 8:5 für Fellbach. In der zweiten Halbzeit gab es auf unserer Seite noch einige schöne Spielzüge bis zum Tor, die Abwehr reagierte auch schneller und vor allem früher, aber man merkte jetzt doch, dass wir keine Auswechselspieler dabei hatten. So konnten die Fellbacher das Spiel mit 15:9 verdient gewinnen.
Herzlichen Dank an die Fellbacher, dass auf unser unsere reduzierte Mannschaftsgröße Rücksicht nahmen und nur mit 5 Feldspielern antraten.
Im zweiten Spiel gegen die Heimmannschaft CVJM Hagelloch konnte sich unsere AMnnschaft durch ein paar schnelle Konter gleich mit mit einem Vorsprung von 4 Toren absetzen. Durch frühzeitiges Stören des gegnerischen Angriffs wurden viele Kontermöglichkeiten herausgespielt, die in vielen Fällen erfolgreich abgeschlossen wurden. Unsere Spieler(-innen) gewannen dieses Spiel mit 19:7 Toren.
Herzlichen Dank auch an die Spieler(-innen) von Hagelloch, dass auch sie nur mit 5 Feldspielern antraten.

Es spielten Maia, Lea W., Joris, Julian, Moritz und Frederik.