Spieltag der männl. E-Jugend in Plochingen am 03.02.2018

Wir fuhren mit 8 Spielern nach Plochingen um gegen die Mannschaften von Enzweihingen und Plochingen zu spielen.
Im ersten Spiel gegen Enzweihingen waren unsere Jungs wohl noch etwas zu aufgeregt und mussten in der ersten Halbzeit erst ins Spiel finden. Die Enzweihinger wuselten gekonnt durch unsere Abwehr, und kane dadurch meistens ungehindert zum erfolgreichen Wurf auf unser Tor. Unsere Angriffe konnten ebenfalls überzeugen und landeten auch im Enzweihinger Tor, doch aufgrund technischer Mängel wie häufige Schrittfehler bei der Ballannahme und Übertritte wurde keiner unserer Torwürfe gewertet. So stand es zur Halbzeit 6:0 für Enzweihingen. In der zweiten Halbzeit war die Konzetration voll da. Unsere frühzeitig agierende Abwehr machte es den Enzweihingern zunehmend schwerer und konnte die Ballgewinne endlich in zählende Tore verwandeln. Es war ein schön anzu-sehendes Zusammenspiel von allen Beteiligten. Leider reichte uns die Spielzeit nicht mehr aus, um den Rückstand aus der ersten Halbzeit komplett aufzuholen, so dass die Enzweihinger das Spiel verdient mit 10:6 Toren für sich entscheiden konnten.
Im zweiten Spiel gegen Plochingen AK behielten die Jungs über die ganze Spielzeit ihre Spielstärke bei, so dass wir es ungefährdet mit 13:6 gewinnen konnten. Es gab immer wieder schöne Aktionen in wechselnden Kleingruppen, die  zu einem Tor führten.

Es spielten Valentin, Timon, Leonard, Mark, Clemens, Arnulf, Joris und Julian.