Spieltag der männlichen D-Jugend am 20.01.2018 in Enzweihingen

Bei diesem Spieltag ging es darum, mindestens ein Spiel zu gewinnen, um die Chance auf die Endrunde zu wahren. Kurzfristig sagte unser bisher bester Torschütze Marco wegen Krankheit ab. Im ersten Spiel gegen Enzweihingen zeigte die Mannschaft ihre beste Saisonleistung. Alle brachten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein, auch Spieler, die sich sonst nicht so zeigen. Wir führten im gesamten Spiel und konnten am Ende einen 13:11-Sieg verbuchen.
Im zweiten Spiel gegen Walddorfhäslach wussten wir, dass es eng werden würde, weil die Walddörfer
eine sehr robuste Spielweise pflegen und jede sich bietende Möglichkeit für Tempogegenstöße nutzen. In der ersten Halbzeit kam die Mannschaft nicht gut damit zurecht. Wir lagen mit 2:9 Toren hinten. Nach einer kleinen „Kabinenpredigt“ und einer viel besseren Abwehr- und Torwartleistung gewannen wir die zweite Halbzeit mit 5:3 Toren, verloren das Spiel aufgrund der sehr schlechten ersten Halbzeit mit 7:12 Toren. An diesem Spieltag ist besonders die Leistung von Lucien hervorzuheben, der uns mit seinen 1:1-Aktionen in beiden Spielen im Spiel hielt.
Falls wir die letzten beiden Spiele gegen Hagelloch und Dußlingen-Gomaringen gewinnen sollten, werden wir wahrscheinlich das Final Four erreichen.

Es spielten:
Im Tor: Valentin Krohn
Auf dem Feld: Florian Breichler, Dustin Fleischer, Lucien Maier, Ertugrul Oguz, Dennis Hertig, Vincent Fuß, Jakob Widmer, Nico Mutschler, Manuel Wemmer, Valentin Breuning,