Spieltag der männlichen D-Jugend in Kirchentellinsfurt am 16.03.2019

Mit der üppigen Anzahl von 14 Spielern trafen wir im ersten Spiel auf die Mannschaft vom CVJM Kusterdingen. Die erste Halbzeit begann verhalten. Die Abwehrarbeit war nicht schlecht, und wenn ein Kusterdinger mal zum Wurf aufs Tor kam, konnte unser Torwart die meisten Würfe erfolgreich abwehren. Im Angriff war ein Teil unserer Jungs noch etwas unbeweglich und die schnelleren Spieler versuchten in Einzelaktionen ihr Glück, das die kompakt stehende Abwehr der Kusterdinger zuverlässig vereitelte. So kam es, dass es zur Halbzeit 4:4 stand. Nach klärenden Worten in der Halbzeitpause klappte das Zusammenspiel in Angriff und Abwehr deutlich besser, so dass wir häufiger das gegnerische Tor trafen. Dank erfolgreicher Konterchancen konnten wir schlussendlich dieses Spiel mit 13:8 gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft vom CVJM Kirchentellinsfurt annähernd das gleiche Bild, wenige erfolgreiche Torchancen, aber eine gute Abwehr. Wieder ging es mit 4:4 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit brachte die Abwehr den Ball immer besser unter ihre Kontrolle und die Konterwürfe kamen immer öfter beim vorlaufenden Spieler an. So gewannen unsere Jungs auch dieses Spiel mit 15:6 Toren.
Das waren für unsere Jungs die letzten Spiele in der Runde 2018/19. Durch die letzten Siege verbesserten sich die Jungs auf einen guten 5.Platz in der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

Es spielten: Valentin K., Manuel, Florian, Anton, Nico, Dustin, Ertugrul, Dennis, Valentin B., Clemens, Mehmet, Leonard, Mark und Joris