Spieltag der männlichen D-Jugend in Walddorfhäslach am 10.02.2019

An diesem Sonntag waren in Walddorfhäslach die Spiele gegen den 2. und 3. der Tabelle angesetzt. Das bedeutete, unsere Jungs mussten sich mächtig anstrengen, wenn sie gegen Enzweihingen und Walddorfhäslach nicht untergehen wollten. Im ersten Spiel gegen Enzweihingen fiel zwar schon nach 11 sec das erste Tor, aber das wurde gleich wieder von uns ausgeglichen. Die Enzweihinger legten immer ein Tor vor, was unsere Jungs umgehend wieder aufholten. So stand es zur Halbzeit 8:7 für Enzweihingen. In der zweiten Halbzeit ging bis zum 15:15 gerade so weiter. Es war ein absolut spannendes Spiel, bei dem auch die Bernhäuser Spieler unsere Jungs lautstark anfeuerten. Gegen Ende ließ bei unseren Spielern dann die Konzentration etwas nach, so dass die Enzweihinger das Spiel mit 19:15 gewannen.
In der Pause revanchierten sich unsere Jungs und feuerten die Bernhäuser beim Spiel gegen Enzweihingen an.
Im zweiten Spiel gegen Walddorfhäslach waren unsere Spieler ausgeruht und agierten in der Abwehr sehr offensiv und gut zusammen. Trotzdem gelangen den schnellen Walddorfhäslachern immer wieder erfolgreiche Torwürfe, die unsere Jungs gekonnt durch erfolgreiche Gegenstöße parierten. So stand es zur Mitte der ersten Halbzeit 8:6 für uns. Doch wir hatten uns zu früh gefreut, die Walddorfhäslacher gingen mit einem 10:8 Vorsprung in die Pause. Nach der Pause beherzigten unsere Jungs die Ansagen der Trainer bzgl. offensiver Abwehr und Manndeckung und konnten dadurch langsam aber sicher den Vorsprung der Walddorfhäslacher einholen, um am Schluss das Spiel knapp aber verdient mit 18:16 zu gewinnen. Eine tolle Leistung zeigten auch unsere Spieler auf links und rechts außen, die ebenfalls erfolgreich die Bälle ins gegnerische Tor zirkelten. Die Zuschauer sahen wieder ein äußerst spannendes Handballspiel mit vielen tollen Paraden. Wir bedanken uns für das lautstarke Anfeuern durch unsere Eltern, Geschwister und die Bernhäuser Spieler.

Es spielten Valentin K., Dennis, Dustin, Ertugrul, Mehmet, Leo, Mark, Joris.