Spieltag der männlichen E-Jugend in Fellbach am 11.03.2018

Krankheitsgeschwächt traten wir mit einer 6-köpfigen Mannschaft die Fahrt nach Fellbach an. Netterweise reduzierten auch unsere Gegner ihre Mannschaft auf 5 Feldspieler. Dafür noch mal eine herzliches Dankeschön an Walddorfhäslach und Fellbach für diese Fairness.
Im ersten Spiel legten die Walddorfhäslacher zügig los und konnten sich einen 3:0 Vorsprung aufgrund unserer noch zu langsam reagierenden Abwehr herausspielen. Durch Umstellungen auf der Torwartposition und konsequenter Manndeckung kamen wir bis zur Halbzeit auf 4:8 heran. Anschließend legten unsere Jungs noch zu. Mit unermüdlichem Einsatz reichte es am Ende zu einem Punkt für uns. Das Spiel endete wohlverdient mit 10:10 Toren.
Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer aus Fellbach verlief der Spielverlauf ähnlich. Die Fellbacher erzielten mit ihrer unerschrockenen und schnellen Spielweise Tor um Tor. Aber unsere Jungs stellten sich noch rechtzeitig darauf ein und konnten mit konsequenter Manndeckung den Ball immer häufiger erobern. Die Jungs spielten mehr gemeinsam und versuchten sich weniger in Einzelaktionen, so dass wir immer öfter vor dem Fellbacher Tor auftauchten. Im Verlauf nahmen die Situationen zu, wo unsere Jungs von der Mitte und den Halbpositionen ungehindert aufs Tor werfen konnten und dabei die Abwehr und den Torwart erfolgreich überlisten konnten.
Zur Mitte der zweiten Halbzeit ließen Kräfte und Konzentration unserer Jungs mangels Auswechselspieler spürbar nach. Wir versuchten durch Wechsel auf der Torwartpostion den Spielern eine kleine Verschnaufpause zu verschaffen, aber es half leider nichts. Die Fellbacher Jungs gewannen das Spiel verdient mit 16:11 Toren.
Hut ab vor der tollen Leistung und dem unermüdlichen Kampfgeist. Es waren tolle Spiele mit vielfältigen Angriffskombinationen. Weiter so.
Am nächsten Samstag treten wir im Viertelfinale in Plochingen an.

Es spielten Mehmet, Timon, Leonard, Mathis, Albert und Joris