Spieltag der männlichen E-Jugend in Walddorfhäslach

Am Samstag den 09.12.17 war unsere Mannschaft zu Gast  beim CVJM Walddorfhäslach. Im ersten Spiel  gegen die Mannschaft vom EK Bernhausen begannen unsere Jungs zu zaghaft, so dass die Bernhäuser einerseits aufgrund ihrer Wendigkeit und Schnelligkeit und anderseits durch  unnötige Ballverluste unsererseits das Spiel ungefährdet mit 5:11 für sich entscheiden konnten.
Im zweiten Spiel gegen den CVJM Hagelloch lief es für unsere Jungs besser. Hagelloch spielt diese Saison außer Konkurrenz und trat mit einem groß gewachsenen D-Jugendtorwart an, der es uns nicht leicht machte. Viele unserer Torwürfe wurden von ihm erfolgreich gefangen. Aber, je länger das Spiel ging, umso eher versuchten unsere Jungs mit gezielten Würfen auf die unteren Ecken und über Aufsetzer Tore zu erzielen. Es gelang ihnen so gut, dass sie dieses Spiel mit 5:2 gewinnen konnten. Im Vergleich zum ersten Spiel waren die Jungs wie ausgewechselt. Die ganze Zeit waren sie hellwach und laufstark, fingen u.a. die Konterwürfe des gegnerischen Torwarts ab, und vereitelten durch konsequente Mann-Deckung viele Torchancen der Hagellocher Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch an euch, weiter so.

Es spielten Valentin, Mehmet, Timon, Leonard, Clemens, Mark, Mathis, Joris, Julian und Albert.