Auswärtsspiel der Männer gegen Bonlanden-Bernhausen

Da wir auch in diesem Spiel nicht komplett antreten konnten und die Bank des Heimvereins gut bestückt war, war klar, dass wir nur bei einem optimalen Spiel unsererseits mithalten können würden, zumal sich Steffen in den ersten Spielminuten auch noch verletzte. Wider Erwarten konnten wir in der ersten Hälfte über die Zwischenspielstände 7:4 und 9:6 für uns das Spiel offen gestalten, da die Heimsieben nur mit Tempogegenstößen gefährlich waren. Am Ende der ersten Halbzeit ahndeten die Schiedsrichter aus Kusterdingen dann ein paar Situationen nicht mit dem eigentlich fälligen Siebenmeter und einer Zweiminutenstrafe und schon taten wir uns schwer, da uns gleichzeitig auch etwas die Luft ausging und wir in der Abwehr und im Angriff durch die Auswechslungen nicht mehr ganz so geordnet spielten.  Beim 11:11 glichen die Bernhäuser zum ersten Mal aus. Mit 12:14 lagen wir bei Halbzeit hinten.
Die zweite Hälfte gestaltete sich sehr eng. Immer wieder wechselte die Führung bis zum 20:20. Dann verloren wir im Angriff den Ball ein paar Mal durch technische Fehler und schon waren die Bernhäuser durch Tempogegenstöße erfolgreich. Als am Ende Andi nach drei Mal 2 Minuten die rote Karte sah, war klar, dass wir den kleinen Rückstand nicht mehr aufholen würden. Das Spiel endete 23:26 für die Spielgemeinschaft auf den Fildern.
Positiv war, dass sich alle Feldspieler, die spielten, als Torschützen eintrugen und gleich drei Spieler mehr als 5 Tore erzielten. Wenn wir auch noch unsere 4 Siebenmeter verwandelt hätten, wäre das Spiel sicher noch enger geworden. Leider konnten wir in dieser Besetzung die vielen Tempogegenstöße nicht verhindern, weshalb sich unser Torwart nicht wie gewohnt in Szene setzen konnte.

Es spielten:
Im Tor: Florian Boscher
Auf dem Feld: Andreas Geiger (1), Matthias Maaß (6), Nick Hönes (1), Konrad Pflugfelder (6), Vincent Weinhold (2) , Jürgen Kaufmann (6), Steffen Butz, Maico Doerksen (1).