Auswärtsspiel der Männer gegen Hülben

Da die Hülbener keinen Ersatztermin in der eigenen Halle in Grabenstetten bekommen konnten, spielten wir das zweitletzte Spiel in Köngen, die netterweise den Hülbenern eine Halle zur Verfügung stellten. Die Hülbener führten die Tabelle mit bisher nur einer Niederlage mit großem Punktvorsprung an. Da wir in letzter Zeit, bedingt durch die Ferien und einiger Termine der Spieler, kaum miteinander trainiert hatten und nur ein Auswechselspieler mitgefahren war, war klar, dass es gegen den Tabellenführer schwer werden würde. Überraschenderweise hielten wir jedoch zu Beginn des Spieles durch einige schöne Rückraumtore von Steffen, Andi und Nickgut mit. Erst beim 9:7 gingen die Hülbener zum ersten Mal in diesem Spiel mit 2 Toren in Führung. Zur Halbzeit stand es 12:10 für Hülben.

Zu Beginn der 2. Halbzeit spielten wir im Angriff mit zwei Kreisläufern und konnten zum 13:13 ausgleichen. Dann vergaben wir ein paar gute Wurfgelgenheiten und waren beim 13:16 das erste Mal mit drei Toren hinten. Beim 16:19 und 17:20 wiederholte sich das. Als Steffen im Tor einen Tempogegenstoß hielt und die Hülbener durch Meckern Zeitstrafen bekamen, konnten wir uns bis auf 19:20 heranarbeiten. In der letzten Spielminute waren wir dann mit 6 gegen 5 Feldspieler in Überzahl. Zunächst wurde gespielt, dann eine Auszeit von uns genommen (wie bei den Profis) und 20 Sekunden vor Schluss zum 20:20 ausgeglichen. Der Gegenangriff der Hülbener konnte weit in der eigenen Hälfte durch ein Foul gestoppt werden. Der direkte Freiwurf ging über das Tor.

In diesem Spiel spielten wir zum ersten Mal seit einiger Zeit mit dem kompletten Rückraum, was sich in Angriff und Abwehr bemerkbar machte. Nicht auszudenken, wo wir in der Tabelle stehen würden, wenn wir mehr Spiele in dieser Besetzung gespielt hätten. Absteigen können wir jetzt definitiv nicht mehr. Am nächsten Wochenende steht zu Hause der Rundenabschluss gegen Wolfschlugen an.

Es spielten:
Im Tor: Steffen Butz
Auf dem Feld: Andreas Geiger (7/1), Matthias Maaß (2), Nick Hönes (2), Konrad Pflugfelder, Tim Klaner (2), Marvin Butz (1) und Steffen Marx (6/2).