B-Jugend der EJW-Handballer siegreich in Dußlingen am 08.12.2018

Am vergangenen Samstag trat die B-Jugend des EJW ungewöhnlich früh um 11:00 zum Auswärtsspiel beim CVJM Dußlingen-Gomaringen an. Sei es auf den frühen Anwurftermin zurückzuführen oder auf die relativ lange Anfahrt – die Jungs kamen überhaupt nicht in den Tritt. Gedanklich langsam in der Abwehr kassierte man ein Tor nach dem anderen von der Kreisläuferposition und im Angriff fehlte gegen die offensive Abwehr der Hausherren jegliches Spieltempo. Zwar konnte man durch eine Umstellung in der Abwehr die Zahl der Gegentreffer reduzieren, aber trotzdem ging es mit einem 11:13-Rückstand in die Pause. In der Kabine nahm man sich vor, durch vermehrtes Einlaufen der Außen- und Halbspieler Verwirrung in der Abwehr des Gegners zu stiften. Gleich im ersten Angriff nach der Pause wurde dies erfolgreich umgesetzt. Tim im Tor, der an diesem Tag Geburtstag feierte, steigerte sich immer mehr und durch das nun druckvolle und schnelle Angriffspiel konnte das Ergebnis der Pause umgedreht werden. Als Tim dann noch einen freien Gegenstoßwurf entschärfte, war der Widerstand des Gastgebers gebrochen und wir konnten das Spiel mit 24:20 für uns entscheiden.
Es spielten
Tim (TW), Johannes, Lenny (11), Loris (1), Marius, Nick H (2), Nick M (1), Samuel (1), Sebi (3), Soto (2), Tillmann (3)