B-Jugend-Handballer des EJW gewinnen Heimspiel gegen Bernhausen

Am vergangenen Sonntag traf die B-Jugend des EJW in der heimischen Münchinger Halle auf die Jungs des EK Bernhausen. Nach ausgeglichenem Start konnten sich unser Team  durch schnelles Positionsspiel beim 8:4 erstmalig mit 4 Toren absetzen. Bernhausen stellte daraufhin seine Abwehr um, und wie in der Vorwoche in Flacht hatten wir unsere Probleme mit dem vorgezogenen Abwehrspieler. Durch die Umstellung kämpfte sich Bernhausen wieder heran und mit einem 14:14 wurde die Seiten gewechselt. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, der offensiven Abwehrvariante des Gegners mit häufigem Einlaufen zu begegnen. Diese Maßnahme sollte fruchten, denn über ein 20:16 kamen wir beim 26:21 erstmals zu einer 5-Tore-Führung, die wir bis zum Schlusspfiff halten und das Spiel mit 30:25 für uns entscheiden konnten.

Es spielten:

Clemens (TW), Cédric (4), Johannes, Marek (7), Nick (3), Nico (3), Pascal, Samuel (1), Soto (2), Tillmann (10)