B-Jugend-Handballer des EJW gewinnen in Plochingen

Am vergangenen Samstag ging es für die B-Jugend-Handballer des EJW im vorletzten Rundenspiel zum Auswärtsspiel beim CVJM Plochingen. Das Duell war auch eine Art Endspiel um den Einzug in die Finalrunde der beste vier Teams. Dementsprechend motiviert begannen unsere Jungs das Spiel. Durch eine gute gestellte Abwehr konnte man sich nach anfänglichen Abtasten schnell mit 7:1 absetzen. Durch die klare Führung wurde man etwas leichtfertig und attackierte den Gegner nicht mehr so konsequent wie in der Anfangsphase, so dass Plochingen bis zur Halbzeit bis auf 8:12 herankam.
Nach der Pause zog man die Zügel wieder an und konnte eine 18:11-Führung erzielen. Doch wieder ließ man den Gegner herankommen. Mit der Umstellung der Plochinger auf eine Angriffsformation mit zwei Kreisläufer kamen die Jungs zunächst gar nicht klar. Durch 4 Plochinger Tore in Serie stand es nur noch 18:15. Nach einer Auszeit berappelte sich das Team wieder und zog vorentscheidend auf 25:16 davon. Die 4 Tore der Plochinger zum Schluß bedingt durch Fehlpässe der Jungs im Gefühl des sicheren Sieges fielen nicht mehr entscheidend ins Gewicht.
Mit dem 25:20-Sieg in Plochingen und einer hervorragenden Runde mit 7 Siegen bei nur einer Niederlage haben die Jungs schon vor dem abschließenden Spiel beim souveränen Tabellenführer aus Köngen die Teilnahme an der Finalrunde der 4 besten Teams erreicht. Dazu herzlichen Glückwunsch an das Team, das sich im Laufe der Runde spielerisch und läuferisch sichtbar gesteigert hat.

In Plochingen spielten:
Tim (TW), Johannes (1), Lenny (12), Loris (2), Marius, Maxi (4), Nick H(1), Samuel (2), Sebi (1), Soto (2), Tillmann