B-Jugend-Handballer des EJW siegreich in Plochingen

Nach dem 33:19-Heimspielerfolg im ersten Saisonspiel gegen den CVJM Kusterdingen stand am vergangenen Samstag die erste Auswärtshürde in Form des CVJM Plochingen für die B-Jugend des EJW auf dem Programm. Gegen den mit nur 7 Spielern angetretenen Gegner kamen die Jungs nur schwer in Tritt. Insbesondere in der Abwehr lies man den nötigen Biss vermissen, so dass die Plochinger Rückraumschützen relativ unbehelligt zur ihren Torerfolgen kamen. Daher war es nicht überraschend, dass man mit einem 13:17-Rückstand die Seiten wechselte. Hätte nicht Nick auf Rechtsaußen gewohnt zuverlässig eingenetzt, wäre dieser Rückstand noch deutlicher ausgefallen. Eine offensivere Abwehrvariante in Halbzeit 2 erschwerte den Plochingern die Torerfolge, so dass man den Rückstand aufholen und sogar mit 4 Toren in Führung gehen konnte. Doch statt den ohne Auswechselspieler angetreten Plochingern ging unseren Jungs zum Ende des Spiels die Luft aus, so dass nur mit Glück ein 28:27 ins Ziel gerettet werden konnte.

Es spielten:

Clemens (TW), Erik (2), Johannes (3), Marek (3), Nick (6), Paul, Samuel (3), Soto (4), Tillmann (7)