B-Jugend-Handballer vom EJW erreichen Platz 3 beim Turnier von CaMüMax

Am Samstag, 13.3. stand für die Jungs der B-Jugend-Handballer vom EJW das Vorbereitungsturnier der HSG CaMüMax in Stuttgart-Münster auf dem Programm.

Die Gegner spielen alle im HVW-Verband, so dass es für uns interessant war, wie wir gegen diese Teams abschneiden würden. Zum Start traff man mit dem Team Stuttgart gleich auf einen ambitionierten Gegner, der nur  knapp die Qualifikation zur Württembergliga verpasst hatte. Leider verschliefen wir das Spiel völlig. Langsam und einfallslos im Angriff und zu passiv in der Abwehr hatten wir bei der 3:10-Niederlage nicht den Hauch einer Chance.

Besser lief es in den nächsten Spielen gegen die HSG Oberer Neckar und den Gastgeber HSG CaMüMax, die 10:1 bzw. 13:2 gewonnen werden konnte. Die beste Vorstellung des Tages lieferten die Jungs im abschließenden Derby gegen den HSV Stammheim-Zuffenhausen. Mit flotten Spiel in der Offensive und aufmerksamer Abwehr bot man dem starken Gegner Paroli und musste sich  zum Schluß nur unglücklich und knapp mit 9 : 10 geschlagen geben, so dass unterm Strich der dritter Turnierplatz erreicht wurde. Fazit des Tages: mit voller Truppe und engagierten Auftreten können wir durchaus auch mit stärkeren HVW-Mannschaften mithalten.