Bericht zum dritten Rundenspiel der EJW-Herren in Plochingen am 02.12.17

Die Männermannschaften von Plochingen und Münchingen hatten in letzter Vergangenheit nicht gegeneinander gespielt. Deshalb war auch unklar, was uns erwartet. Aufgrund der aktuellen Straßenverhältnisse hatten wir uns dazu entschlossen, etwas früher als sonst zum Spiel zu fahren. Aus diesem Grund hatten wir eine ziemlich perfekte Spielvorbereitung für das Spiel. Dies drückte sich auch gleich in einer 4:0-Führung aus. Über die Spielstände von 7:1, 10:2 und13:8 gingen wir mit einem 19:11-Vorsprung in die Halbzeit. Nur in der Phase vor dem 13:8 hatten wir, auch aufgrund von diversen Auswechslungen, Probleme unser konsequentes 1:1-Spiel gegen die Plochinger durchzusetzen. Nach einer Weile waren wir wieder „im Flow“.
In der zweiten Hälfte dauerte es eine Weile bis wir wieder „im Spiel waren“. Über die Spielstände von 26:16 und 28:18 konnten wir uns am Ende mit 31.23 gegen eine zum Teil auch sehr junge Truppe aus Plochingen durchsetzen.
Besonders zu erwähnen ist das Debut des bisherigen Goalgetters Florian im Tor, der freundlicherweise für André im Tor stand und sehr gut hielt. Im Angriff war schon etwas mehr Struktur im Spiel zu erkennen, da sich der neue Rückraum so langsam einspielt. Es zeigt sich auch immer mehr, dass für unsere Youngsters diese Spielklasse genau der richtige Einstieg in die harte Männerwelt ist.

Es spielten:
Im Tor: Florian Boscher
Auf dem Feld: Andreas Geiger (13/6), Matthias Maaß (5), Steffen Marx (2), Nick Hönes (1), Steffen Butz (2), Tim Klaner (1), Konrad Pflugfelder (1), Vincent Weinhold , Marvin Butz (5), Jürgen Kaufmann (1).