Bericht zum Spiel der Männer am 16.10.2016 in Hagelloch

Gleich zu Beginn des Spieles zeigte es sich, dass das Pokalspiel gegen Dußlingen kein Gradmesser für die normale Runde war. Die hochmotivierten Hagellocher gingen relativ schnell über ein 3:3 mit 9:6 in Führung. Dabei kassierten wir viele Tore von außen. Flo wurde von Anfang in Manndeckung genommen und gegen die sehr aggressive Abwehr von Hagelloch taten wir uns schwer, da wir im Spiel 5:5 einfach noch nicht gut genug eingespielt sind. Bei Halbzeit lagen wir deshalb mit 16:9 Toren hinten und weder unsere mitgereisten Fans noch Spieler und Trainer glaubten an die große Wende.

In der zweiten Halbzeit nahmen wir im Angriff zwei taktische Umstellungen vor. Plötzlich konnten wir bis zum 20:15 einen 5-Toreabstand halten. Als wir beim 20:16 zum ersten Mal seit langer Zeit den Torabstand auf 4 Tore verringern konnten, glaubten wir wieder an die Wende und Hagelloch wurde zusehends nervöser. In dieser Situation häuften sich auch unsaubere Aktionen der Gastgeber in der Abwehr, die von den beiden Schiedsrichtern aus Dusslingen konsequent mit Zeitstrafen bestraft wurden und aus dem Rückraum kam von den Hagellochern plötzlich nicht mehr viel. Unser Torwart Andre wurde von Wurf zu Wurf besser und beim 21:21 hatten wir den Ausgleich geschafft. Als wir mit 23:21 dann in Führung gingen und ein Tempogegenstoß von den Hagellochern neben das Tor geschossen wurde, reichte es uns zum knappen, aber verdienten 23:22-Sieg.

Es spielten:

Im Tor: Andre

Auf dem Feld: Andi G. (7), Matze, Flo (7/2), Jürgen (3), Marvin (1), Jonas (5), Jan, Klaus, Steffen.