D-Jugend-Handballer des EJW Münchingen erreichen bei der württembergischen Eichenkreuz-Meisterschaft Platz 2

Am Sonntag fanden in der Münchinger Sporthalle die Spiele um die württembergische Eichenkreuz-Meisterschaft der D-Jugend-Handballer statt.
Im Halbfinale trafen die Jungs des EJW auf Hagelloch. In der ersten Halbzeit lief es für die Mannschaft wie am Schnürchen. Konzentriert in der Abwehr und kreativ und sicher im Zusammenspiel im Angriff konnte insbesondere über den Kreisläufer Tor um Tor erzielt werden, so dass man bis zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung herausspielen konnte.
Vielleicht zu beruhigend. Hageloch hatte die Abwehr umgestellt und holte Tor um Tor auf und konnte schließlich ausgleichen. Unsere Jungs rissen sich aber nochmal am Riemen und behielten in einem wahren Krimi am Schluss mit 18:16 die Oberhand und zogen ins Finale ein.
Dort war der Gegner Walddorfhäslach. Wieder erwischte das EJW-Team einen starken Start und ging in Führung. Doch nach für nach ließen die Jungs wie schon im Rundenspiel sich den Schneid vom Gegner abkaufen und agierten sowohl in Angriff als auch in Abwehr immer verzagter. Folge war ein 4-Tore-Rückstand zur Halbzeit, der auch in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. Nach der 8:12-Final- Niederlage belegten unsere Jungs somit den 2. Platz in der württembergischen Eichenkreuz-Meisterschaft. Dazu Glückwünsche an die Mannschaft.

20160410_EK_D_Münchingen_zweiterPlatz_DSC02543

Es spielten:  Clemens, Erik, Lenny, Marek, Moritz,  Nick H., Nick M., Nico, Samuel, Soto, Stefan, Tillmann, Johannes, Loris, Pascal, Tim

Eine Andacht durch Pfarrer Martin Hirschmüller sowie die Siegerehrung rundeten einen gelungenen und spannenden Finaltag ab.