Der Stern zum Greifen nah…

Am letzten Samstag machten sich zwei Spieler der Männermannschaft auf, um den 314 Stufen hohen Hauptbahnhofturm in Stuttgart zu bezwingen. Eine Mischung aus Kraft und Ausdauer war notwendig, die durch das Handball-Training von Herbert Zühlke selbstverständlich bestens vorhanden ist. Beide Läufer starteten in der Gruppe der Anfänger (Sportler, die 1-2 Mal pro Woche Sport machen).

Jürgen Kaufmann belegte mit einer sehr guten Zeit von 1:42 Min. den 14. Platz, Florian Boscher konnte mit einer Zeit von 1:18 Min. auf das Podest sprinten und sich den 3. Platz sichern. Beide können sehr stolz auf ihre Zeiten sein, die selbst in der Profi-Gruppe zu einem Platz unter den Top 10 gereicht hätte.

Die Spitzenzeit von House-Running-Profi Thomas Dold mit 59 Sekunden wurde an diesem Tag nicht geknackt. Bei der nächsten Ausgabe gilt es, die vorgelegten Zeiten zu toppen.

TurmRun_20160312035210