EK Bernhausen 1b – EJW Münchingen – Endstand 26:30 Münchingen setzt Serie fort

Nach dem Spiel stellt sich nun die Frage, mit wie wenigen Spielern die Mannschaft aus Münchingen antreten muss, um zu verlieren? Gewonnen wird mit 4, mit 3, 2, oder wie bei diesem Spiel auch nur mit einem Auswechselspieler.
Die Kraft und das Durchhaltevermögen der Mannschaft beeindruckt ein weiteres Mal. 2 Spieler haben sogar am Vortag am Stuttgarter Turm-Run teilgenommen und die 314 Stufen auf den Bahnhofsturm erstürmt. Schwere Beine schienen sie dennoch nicht zu haben – Durchspielen war angesagt!
In der ersten Halbzeit des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften spürbar absetzen. Die Führung wechselte des Öfteren und auch der Halbzeitstand (11:12) ließ noch keine wirkliche Tendenz zum Endstand des Spiels zu.
Man erkannte aber bereits in den ersten 30 Minuten, dass Bernhausen die Schwäche im Spielaufbau durch Kraft auszugleichen versuchte. Damit konnten sie die stabile Abwehr der Münchinger jedoch nur selten beeindrucken. Rückraumwürfe wurden geblockt oder von Andre gehalten.
Münchingen hatte in der zweiten Hälfte Anspiel. Dies konnte sogleich zu einer 2 Tore Führung genutzt werden. Es dauerte aber bis zum 22:25, bis eine nennenswerte Führung konstatiert werden konnte. Auch Bernhausen begann Mitte der zweiten Hälfte damit die Abwehr umzustellen und spielte offensiv gegen Florian. Wie auch in den vergangenen Spielen konnten die Münchinger diese Situation gewinnbringend verwerten und entschieden die Schlussphase klar für sich. Ein in den letzten Sekunden abgeschlossener Tempogegenstoß der Münchinger führte zum Endstand von 26:30.
Am Sonntag 20.3.2016 um 17:30 Uhr kommt es in Münchingen zum Derby gegen Möglingen.
Wir sind gespannt, in welcher Besetzung die Münchinger bei diesem Spiel ihr Bestes geben werden. Sicher nicht dabei sein wird, Jan-Peter Ringo, welcher ein Praktikum im Johanneum in Wuppertal antreten wird. Wir wünschen J-P an dieser Stelle alles gute für die kommende Zeit und danken ihm recht herzlich für seinen Einsatz.

Andre Hurst (im Tor), Andreas Geiger (5), Matthias Maaß (2), Jan-Peter Ringo (1), Florian Boscher (12/4) Marvin Butz (2), Benjamin Mehnert (5), Jürgen Kaufmann (3)