Handballvorbereitungsturniere der männlichen C-Jugend

Zur Standortbestimmung für die Mannschaft und die Trainer spielten wir am Wochenende 14./15.07.18 die Turniere bei der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See und der HB Ludwigsburg. Ungeschickterweise fanden die Turniere dieses Jahr an einem Wochenende statt.

Am Samstag spielten wir in Hofen zunächst gegen das 2. C-Jugendteam des Teams Stuttgart, das wir knapp mit 5:4 gewannen. Im Spiel gegen den TSV Dettingen/Erms lief es schon etwas besser und wir siegten am Ende mit 8:6 Toren. Auch die HSG Gablenberg-Gaisburg war chancenlos gegen uns. Das Spiel konnte mit 10:5 Toren gewonnen werden. Im Spiel gegen den SV Kornwestheim ging es um den Gruppensieg, der wichtig war, weil man bei einem Sieg der ersten Mannschaft des des Teams Stuttgart im Halbfinale aus dem Weg gehen konnte. Die Kornwestheimer unterschätzten uns stark und wir konnten auch dieses Spiel mit 8:6 Toren gewinnen. In allen Spielen hatten sich aber schon Schwächen im Abschluss und im Zusammenspiel im Angriff gezeigt, die der fehlenden Spielpraxis geschuldet ist. Die HVW-Mannschaften haben zu diesem Zeitpunkt schon ihre Qualifikationsrunden hinter sich.

Im Halbfinale spielten wir gegen die sehr aggressiven, aber körperlich unterlegenen Fellbacher. Leider war an diesem Tag nur eine 4:7-Niederlage möglich und im Spiel um Platz 3 mussten wir uns im 6. Spiel an diesem Tag den Kornwestheimern mit 5:7 geschlagen geben.

Am Sonntag in Pflugfelden gewannen wir gegen die französische Mannschaft aus Montbellard mit 9:8 Toren, danach verloren wir nach einer verschlafenen ersten Halbzeit ganz knapp mit 6:7 Toren gegen das junge Heimteam der HB Ludwigsburg. Gegen die Spielgemeinschaft aus Weilimdorf/Feuerbach gewannen wir mit 11:9 Toren und spielten abschließend gegen den SC Korb mit 14:5 Toren. Da es drei Gruppen waren, kamen nur die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite, der wir aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht waren, weiter.

Nach diesem Wochenende und 10 Spielen in sehr kurzer Zeit kann man sagen, dass wir mit unserer Mannschaft mit Bezirksligisten aus dem Handballverband Württemberg gut mithalten können. Marco hat sich am ersten Tag gut in das Team eingefügt und konnte seine ersten Tore erzielen und die D-Jugendspieler, die bei uns ausgeholfen haben, waren eine echte Alternative. Wenn die Mannschaft sich in der anstehenden Eichenkreuzrunde wieder so zeigt wie am Wochenende, werden wir wieder um die Meisterschaft mitspielen.

Es spielten:

Im Tor: Clemens

Auf dem Feld: Erik, Tillmann, Marek, Pascal, Nico, Marco, Valentin, Lucien und Mehmet.